"Für diejenigen, die glauben, ist kein Beweis nötig. Für diejenigen, die nicht glauben, ist kein Beweis möglich" (Stuart Chase)

Montag, 23. Oktober 2017

Bei manchen Träumen müsste man recherchieren um zu sehen ob sie sich erfüllten - und ein Hinweis auf die weitere Zukunft

Aus meiner Traumsammlung, Traum 23.10.2004

Wir druckten ein ganzes Wörterbuch aus dem Internet aus  ...  Hölder Pichler Tempsky brachte einen Puzzle-Automaten heraus. 

Der Traum enthält aber noch einen weiteren Hinweis:  "Doch er sagte, der Chef (der Druckerei) habe etwas gegen diese Kunden. Worauf ich sagte, in der heutigen Zeit müsse man mit Kunden freundlich umgehen, es gebe nicht so viele davon."

Wenn der Traum von Kunden spricht, meint er in diesem Zusammenhang entweder den Endverbraucher, oder aber den Kunden der Druckerei, der einen Druck in Auftrag gibt. Das geht nicht klar aus dem Text hervor. In jedem Fall ist es ein Hinweis darauf, dass die Geschäfte der Druckereien und/oder der Verlage schlecht gehen, weil sich kaum jemand einen Auftrag zu geben leisten kann. Was wiederum auf eine Wirtschaftskrise hindeutet. In dem Traum geht es offensichtlich um zwei Druckereien. Um die in der M. arbeitete. Sie enthält eine Warnung und um HPT.

Mögliche Erfüllung:

Im Jahr 2004 arbeitete M. noch bei einer Druckerei, die kurz danach (2008 bis 2014) in Konkurs ging. Druckereien haben schon seit einiger Zeit Probleme.


http://www.lulu.com/shop/maria-sand/psi-traumsammlung-200504/paperback/product-22080587.html


Mögliche Erfüllung:

Hölder Pichler Tempsky hat "Puzzles" heraus gebracht - für Englisch beispielsweise. Das hier ist eines davon. Leider kann ich nicht feststellen, wann diese Puzzles erstmals produziert wurden. Man kann auch direkt über das Internet manches abrufen. https://www.hpt.at/schulbuchplus/
Der Traum stammt aus dem Jahr 2004. Das ist doch ein ziemlich langer Zeitraum. In den letzten 13 Jahren kann sich vieles verändert haben. 
Jobline CD-ROM
Über 100 interaktive Übungen aus den Bereichen Reading, Listening, Grammatik und Wortschatz zu den Units 1A-25A des Lehrbuches. SchülerInnen können mit Multiple Choice, Matching Exercises (Drag & Drop), Jigsaw Reading, Word Order und Correcting Mistakes, Gap Filling und Crossword Puzzles selbständig üben und Ihre Leistung überprüfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen