"Für diejenigen, die glauben, ist kein Beweis nötig. Für diejenigen, die nicht glauben, ist kein Beweis möglich" (Stuart Chase)

Freitag, 8. September 2017

Skurriles - ein blühender Kastanienbaum, Anfang September

Manchmal glaubt man, Menschen hätten etwas Unmögliches erfunden, um die Leute zum Narren zu halten. Was dieses Wienerlied behauptet, kam mir total unsinnig vor. Ein Kastanienbaum, der im August blüht.

Doch es ist wahr. Kastanienbäume können im August blühen. Jetzt ist zwar schon Anfang September, aber er blüht vermutlich schon länger. Aufgefallen ist er mir erst vorgestern. Mitten unter denen, die bereits Katanien tragen, blüht und grünt er.





Leider sind die Fotos nicht besonders gut geworden, weil ich in den Himmel fotografieren musste, damit man das Wunder erkennt.

Ist er ein Revoluzzer, der sich gegen den Mainstream wendet?

Bei näherem Hinsehen erkennt man, dass er sowohl Früchte, als auch Blüten trägt. Ist es ein letztes Aufflackern vor dem bevorstehenden Tod? Skurril ist der Anblick jedenfalls.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen