"Für diejenigen, die glauben, ist kein Beweis nötig. Für diejenigen, die nicht glauben, ist kein Beweis möglich" (Stuart Chase)

Mittwoch, 6. September 2017

Erfüllte Träume - ich sah eine mit Muskeln bepackte Frau

Am 29.8.2017 notierte ich einen Traum, der sich in einem Detail erfüllt hat:

Ich beobachtete eine jüngere Frau mit dunklen Haaren. Sie wirkte muskulös.https://paranormaletraeume.blogspot.co.at/2017/08/ein-seltsamer-traum-man-musste-etwas.html

Das mag banal klingen und ist es auch, aber da man in Zeitungen eher selten muskulöse Frauen zu sehen bekommt, handelt es sich doch um eine wichtige Übereinstimmung.

Am 30.8.2017 erschien auf https://kurier.at/wellness/crossfit-athletin-zeigt-sixpack-in-anderem-licht/283.284.479 ein Artikel mit Foto. Man sieht eine Frau, die sehr muskulös ist und die mehr wie ein Mann, als wie eine Frau wirkt.

Die Differenz zwischen dem Traum und dem Zeitungsbericht beträgt somit einen Tag.

Ich lese fast jeden Tag die Kronen Zeitung und den Kurier im Internet, manchmal auch die Papierausgabe und berücksichtige daher in erster Linie Übereinstimmungen mit diesen beiden Zeitungen, wenn es um kleinere Ereignisse geht. Bei wichtigeren Ereignissen spielt die zu vergleichende Informationsquelle keine Rolle. Da ist eine Übereinstimmung sowieso eindeutig.

Abgesehen davon kommt es natürlich auch oft vor, dass geträumte Ereignisse in meinem eigenen, realen Leben passieren. Solche Ereignisse erwähne ich zwar, sie können jedoch nicht als Beweis für die Existenz paranormaler Ereignisse dienen, weil sie von Außenstehenden nicht überprüft werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen